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Häufig gestellte Fragen

Können wir Rabatt bekommen?

Bei Color4care findet ihr immer Produkte mit hoher Qualität und niedrigen Preisen. Einer der Vorteile als Unternehmenskunde ist der Mengenrabatt. Wenn es keinen Rabatt auf unsere Namensschilder gibt, erhaltet ihr einen Mengenrabatt basierend auf der Anzahl Namensschilder, die ihr kauft. Der Mengenrabatt wird an der Kasse automatisch abgezogen.

Ausstehende Beträge, Rechnungs-/Kreditfragen

Unternehmen

Wenn du Fragen zu deinen Rechnungen, Krediten oder Zahlungen hast, kontaktiere uns bitte direkt telefonisch unter der +46 346 122 12 oder per E-Mail an support@color4care.de. Wir helfen dir gern. Selbstverständlich schicken wir dir gern auch Kopien deiner Rechnungen zu.

Wenn du einen offenen Kredit ausbezahlt bekommen möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail. Wir kümmern uns darum. Gib dabei unbedingt an, auf welches Konto die Transaktion ausgeführt werden soll.

Privatpersonen

Deine Zahlung wurde von Klarna bearbeitet, daher musst du alle Fragen zu deiner Zahlung direkt an Klarna stellen. Am einfachsten geht das per Chat auf ihrer Website: www.klarna.com//kundenservice oder telefonisch: 0812012010

Ich habe gerade bestellt, aber mich umentschieden und möchte meine Bestellung stornieren – wie geht das?

Wenn du sicherstellen möchtest, dass noch genug Zeit ist, deine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, bevor sie bearbeitet wird, ruf bitte den Kundendienst unter der +46 346 122 12 an. Wenn du deine Bestellung wochentags nach 16:00 Uhr oder am Wochenende getätigt hast, wenn der Kundendienst nicht besetzt ist, kannst du uns eine E-Mail an support@color4care.de mit deiner Anfrage zum Stornieren des Kaufs senden.

Wir bearbeiten Bestellungen immer so schnell wir können, damit du als Kunde deine Ware so schnell wie möglich erhältst. Deshalb können wir deine Bestellung nicht immer stornieren und du musst sie stattdessen zurückschicken.

Hinweis: eine bereits verpackte Bestellung kann leider nicht geändert oder storniert werden. Außerdem können unsere Namensschilder nicht mehr geändert/storniert werden, sobald sie in Produktion sind.

Verfügbare Zahlungsmethoden

Bezahlungsoption Klarna

Zusammen mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir folgende Zahlungsoption an, bei der die Zahlung direkt an Klarna erfolgt:

  • Zahlung in 30 Tagen: Der Zahlungszeitraum beträgt 30 Tage ab Versand der Ware. Die Bedingungen für die Zahlung in 30 Tagen findest du hier.

  • Konto: Klarna Konto ist ein Kontokredit, der von Klarna angeboten wird. Damit erhält der Kreditnehmer die Möglichkeit, seinen Kauf monatlich mit mindestens 1/24 (Minimum XX EUR) des gesamten genutzten Kreditbetrags oder gemäß den Bedingungen, denen er an der Kasse zu stimmt, in Raten abzubezahlen. Weitere Informationen zu Klarna Konto einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Europäische Standardisierte Merkblatt zu Verbraucherkrediten findest du hier.

  • Direkt bezahlen: Automatischer Bankeinzug: basierend auf einer Lastschrift wird dein Konto ca. zwei Banktage nach dem Kauf oder Versand der Ware belastet. Die Bedingungen für die Nutzung der Lastschrift findest du hier.

  • Banküberweisung: Dein Konto wird direkt, nachdem du die Bestellung aufgibst, belastet.

Weitere Informationen über Klarna findest du hier und Klarnas Allgemeine Geschäftsbedingungen findest du hier.

Um verschiedene Zahlungsmethoden anbieten zu können, müssen wir deine personenbezogenen, Kontakt- und Bestelldaten mit dem Lieferanten des jeweiligen Bezahldienstes teilen. Wir empfehlen dir, unsere Datenschutzrichtlinie unter den Bedingungen von Color4care zu lesen.

Die Nutzung dieser Daten ist gemäß geltenden Datenschutzgesetzen und der Datenschutzrichtlinie von Klarna geregelt.

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Klarna-Rechnung (Zahlung in 30 Tagen)

Bei Zahlung per Rechnung arbeiten wir mit Klarna AB zusammen. Um auf Rechnung bestellen zu können, musst du in Deutschland gemeldet sein und mindestens 18 Jahre alt sein. Du darfst keine negativen Schufa-Einträge haben. Das Zahlungsziel der Rechnung beträgt 30 Tage. Wenn die Zahlung nicht spätestens am Fälligkeitstag der Rechnung vollständig erfolgt ist, fallen Verzugs- und Mahngebühren sowie Kosten für das Inkassoverfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen Deutschlands an. Verzugszinsen werden mit 2 % pro Monat berechnet. Bei ausbleibender Zahlung wird die Rechnung an ein Inkasso-Unternehmen übergeben.

Du kannst deine Klarna-Rechnungen jederzeit hier einsehen. Wenn du Fragen zu deinen Rechnungen hast, wende dich an Klarna unter 08-12012010.

Klarna Konto/Aktion (Ratenzahlung)

Klarna Konto ist ein Kreditvertrag, der zwischen der Klarna AB („Klarna“) und dir als Verbraucher geschlossen wird. Über Klarna Konto wird dir ein Kreditbetrag eingeräumt, den du mehrmals für den Kauf von Waren und Dienstleistungen bei Shops, die mit Klarna zusammenarbeiten, nutzen kannst. Du zahlst deine Käufe in monatlichen Raten auf einer Monatsrechnung ab. Die vollständigen Bedingungen findest du auf der Website von Klarna.

Dein Klarna-Konto kannst du jederzeit hier einsehen. Wenn du Fragen zu deinen Rechnungen hast, wende dich an Klarna unter 08-120 120 10.

Klarna Direkt/Banküberweisung

Bei Klarna kannst du dich für eine Zahlung mit deiner Kreditkarte ohne Zusatzkosten entscheiden. Der gesamte Traffic wird mit SSL 128 Bit verschlüsselt. Alle Kartenüberweisungen beruhen auf der sogenannten 3D-Secure-Technik der Banken. Du bezahlst deinen Kauf mit nur wenigen, simplen Klicks.

Unternehmensrechnung

Wenn du als Unternehmen bei uns einkaufst, bieten wir dir eine 30-tägige Zahlungsfrist.

Habt ihr einen Rabattcode, den ich nutzen kann?

Wenn du uns in den sozialen Medien wie z. B. Facebook und Instagram folgst, gehörst du immer zu den ersten, die von unseren Rabatten und Angeboten erfahren. Wir empfehlen dir außerdem, dich für unseren Newsletter anzumelden, um nichts zu verpassen.

Wir werden oft gefragt, ob wir einen Studentenrabatt anbieten und die Antwort lautet: Nein, das tun wir nicht. Wir versuchen stattdessen, die Preise für alle niedrig zu halten und in regelmäßigen Abständen Kampagnen und Rabatte anzubieten, die unabhängig davon, ob man studiert oder nicht, in Anspruch genommen werden können.

Können Rabatte kombiniert werden?

Nein, das geht nicht. Verschiedene Rabatte und Angebote sind nicht kombinierbar.

Wie verwende ich einen Rabattcode?

Wenn du einen Rabattcode hast, den du verwenden möchtest, gib einfach an der Kasse den Code unter „Rabattcode hinzufügen“ ein und drücke auf OK. Direkt danach wird dir der endgültige Betrag in der Bestellübersicht angezeigt.

Bei manchen auf der Website angekündigten Aktionen musst du keinen Code angeben. Dir wird an der Kasse automatisch der korrekte Betrag angezeigt.

Habt ihr auch stationäre Geschäfte?

Leider haben wir derzeit keine stationären Geschäfte oder Einzelhändler, sondern alle Verkäufe werden über unsere Website abgewickelt.

Ich habe keine Rechnung erhalten.

Die Zahlung für Privatpersonen wird von unserem Rechnungspartner Klarna abgewickelt. Die Rechnung erhältst du daher direkt von Klarna. Du kannst sie über den nachfolgenden Link anfordern. Dafür musst du nur die E-Mail-Adresse angeben, über die du die Bestellung getätigt hast. Dann erhältst du einen Link zu „Meine Seiten“, wo du deine Käufe verwalten kannst - https://app.klarna.com/login.

Wenn du etwas als Unternehmen bestellt hast und deine Rechnung noch nicht erhalten hast oder eine Kopie wünschst, kannst du uns entweder per E-Mail an support@color4care.de oder telefonisch unter +46 346 122 12 kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.

Wo ist mein Paket?

Hast du eine Bestellung aufgegeben, aber dein Paket noch nicht erhalten? 

Sobald wir dein Paket aus unserem Lager versendet haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink.

Meinem Paket lagen keine Zahlungsinformationen bei.

Dem Paket liegt ein Lieferschein bei, auf dem der Betrag und die enthaltene Ware angegeben ist. Auf diesem Dokument sind keine Zahlungsdaten angegeben und es kann nicht als Zahlungsgrundlage verwendet werden.

Wenn du dich entschieden hast, auf Rechnung zu kaufen, wird dir diese ca. 1–2 Tage, nachdem wir deine Bestellung bearbeitet haben, separat übersendet. Du erhältst die Rechnung vornehmlich per E-Mail. Wenn du keine E-Mail-Adresse angegeben oder explizit um eine Zusendung per Post geben hast, erhältst du sie auf diesem Wege. Ist dein Unternehmen entsprechend als Empfänger von E-Rechnungen registriert, erhältst du deine Rechnung als solche.

Privatpersonen erhalten ihre Rechnung über Klarna.

Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Wenn du bei deinem Kauf die Zahlungsweise „Rechnung“ nicht auswählen kannst, kann dies verschiedene Gründe haben:

1. Um auf Rechnung kaufen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

2. Die von dir angegebene Adresse ist fehlerhaft, bei Zahlung auf Rechnung wird nur die registrierte Adresse akzeptiert.

3. Du hast den maximalen Rechnungsbetrag überschritten (Kreditgrenze). Dieser kann jedoch variieren. Wenn du deinen Höchstbetrag erfahren möchtest, wende dich bitte an Klarna unteer 08-120 120 10 (Privatpersonen) oder an uns unter +46 346 122 12 (Unternehmen).

Mein Namensschild ist kaputtgegangen, was soll ich tun?

Wenn dein Namensschild bei der Lieferung beschädigt ist oder das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du uns unter support@color4care.de kontaktieren, um per E-Mail eine Reklamation anzumelden. Beachte, dass wir immer ein Bild benötigen, aus dem der Schaden deutlich hervorgeht. Erzähl uns, was passiert ist und gib deinen Namen und deine Bestellnummer an.

Bei Reklamationen befolgen wir die Gesetzeslage zum Verkauf an Endverbraucher gemäß BGB und an Unternehmen gemäß Handelsgesetzbuch. Ein Namensschild kann bei Herstellungsfehlern reklamiert werden. Wir empfehlen dir, dein Namensschild direkt nach Entgegennahme zu prüfen. Wenn es bei der Lieferung beschädigt ist, solltest du dies umgehend melden, um Missverständnissen vorzubeugen und eine schnellstmögliche Bearbeitung zu ermöglichen.

Als Verbraucher hast du zwei Jahre lang das Recht auf Reklamation. Im Streitfall befolgen wir die Empfehlungen zur Schlichtung der Verbraucherzentrale. Beachte, dass das Reklamationsrecht selbst verursachte Schäden oder normalen Verschleiß nicht abdeckt.

Eine Reklamation melden

Melde deine Reklamation so schnell wie möglich, nachdem du den Fehler bemerkt hast. Wir nehmen Reklamationen per E-Mail entgegen und benötigen Bilder, auf denen der Schaden zu sehen ist, sowie eine Beschreibung dessen, was passiert ist und deine Kontaktdaten.

Was passiert dann?

Wenn wir deine Reklamation erhalten und bearbeitet haben, informieren wir dich über den nächsten Schritt. Das kann bedeuten, dass wir dir ein neues Namensschild zusenden oder eine andere Lösung anbieten.

Im Falle einer Rücksendung bitten wir dich, das Namensschild gut zu verpacken, um weitere Schäden zu verhindern. Wenn die Reklamation anerkannt wird, schicken wir dir eine Ersatzlieferung ohne Zusatzkosten.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.

Achte sorgfältig darauf, dass deine E-Mail-Adresse korrekt angegeben ist. Dies ist die häufigste Ursache für nicht erhaltene Bestellbestätigungen. Es kann auch sein, dass dein E-Mail-Dienstleister über einen Spam-Filter verfügt, der bestimmte E-Mails zurückhält.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du uns unter support@color4care.de kontaktieren. Dann sehen wir nach, ob deine Bestellung angekommen ist.

In meiner Bestellung fehlt ein Artikel, was soll ich tun?

Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast oder etwas in deiner Bestellung fehlt, schicke uns bitte eine E-Mail an support@color4care.de, um deine Reklamation zu registrieren.

Kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen?

Da unsere Namensschilder individuell auf Bestellung angefertigt werden, können wir Rücksendungen oder Umtausch für diese leider nicht anbieten. Wenn etwas bei deiner Bestellung schiefgegangen ist, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter support@color4care.de. Wir helfen dir gerne weiter.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten basieren darauf, was du bestellst und wie du dein Paket geliefert bekommen möchtest. Daher können die Versandkosten zwischen 4,49 € bis 11,89 € variieren. Die tatsächlichen Versandkosten werden dir an der Kasse angezeigt, bevor du deinen Kauf abschließt.

Was tue ich, wenn ich meine Bestellung ändern möchte?

Wenn du sicherstellen möchtest, dass wir noch genug Zeit haben, deine Bestellung zu ändern, bevor sie verpackt wird, rufe bitte unseren Kundendienst telefonisch unter der Nummer +46 346 122 12 an. Wenn du deine Bestellung werktags nach 16:00 Uhr oder am Wochenende aufgegeben hast, wenn unser Kundendienst nicht besetzt ist, schicke bitte eine E-Mail an support@color4care.de und gib dort deine Änderungsanfrage an

Hinweis: Eine bereits verpackte Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Außerdem können unsere Namensschilder nicht mehr storniert/geändert werden, sobald sie in Produktion sind. 

Meine Artikel werden nicht im Warenkorb gespeichert.

Du versuchst, einen Artikel in den Warenkorb zu legen, aber es passiert nichts? In 99 von 100 Fällen liegt das daran, dass dein PC keine sogenannten Cookies akzeptiert. Dies muss er aber tun, denn dein Benutzername und deine Artikel werden in Cookies gespeichert.

Bei Google gibt es eine praktische Liste, wie du Cookies und SSL in verschiedenen Webbrowsern aktivierst. Diese findest du auf Deutsch unter folgendem

Wie lange dauert es, bis mein Paket versendet wird?

All unsere Namensschilder werden auf Bestellung gefertigt und im Normalfall binnen 2–4 Werktagen versendet. Bei einer Lieferzeit von 1–3 Werktagen seitens des Versanddienstleisters bedeutet das, dass du dein Paket normalerweise binnen 3–7 Werktagen erhältst.

Durch eventuelle Verzögerungen seitens des Versanddienstleisters oder ein hohes Bestellaufkommen kann es jedoch manchmal länger dauern. Ist deine Bestellung nach der erwarteten Zeit nicht verschickt worden oder möchtest du den Status deiner Bestellung erfahren, kannst du selbstverständlich gern jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren.

Du benötigst Hilfe? Wir sind für dich da!

Wir möchten dir immer zur Seite stehen, wenn du Unterstützung benötigst – daher erreichst du uns telefonisch und per Chat von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 15:00 Uhr (Mittagspause von 12:00 bis 13:00 Uhr).

Hast du ein Anliegen außerhalb unserer Bürozeiten, kannst du uns selbstverständlich gern eine E-Mail schicken und wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Telefon: +46 346 122 12
E-Mail: support@color4care.de