Nach dem Kauf hast du immer 30 Tage ab Erhalt deiner Bestellung Zeit, deinen Kauf zu widerrufen. Alle Artikel müssen sich in ihrem Ursprungszustand und in der Originalverpackung befinden. Eventuelle Etiketten müssen noch daran vorhanden sein. Weitere Informationen zur Rückgabe eines Artikels findest du hier.
Wenn du deine Bestellung abbestellen möchtest, bitten wir dich, unseren Kundendienst unter +46 346 122 12 anzurufen. Tu dies so schnell wie möglich nach Aufgabe deiner Bestellung. Wenn du wochentags nach 16:00 Uhr oder am Wochenende deine Bestellung aufgegeben hast, wenn unser Kundendienst nicht besetzt ist, bitten wir dich, eine E-Mail an support@color4care.de zu senden. Darin muss dein Anliegen, deinen Kauf zu stornieren, enthalten sein. Wir haben nicht immer die Möglichkeit, deinen Kauf zu stornieren. Stattdessen musst du möglicherweise eine Rückgabe durchführen. Beachte, dass eine bereits verpackte Bestellung nicht immer geändert oder storniert werden kann und speziell für dich angefertigte Artikel nicht mehr widerrufen oder geändert werden können, nachdem die Produktion begonnen hat. Hierzu gehören beispielsweise Namensschilder.
Wenn du einen kaputten Artikel erhalten hast oder ein Artikel kurz nachdem du ihn erhalten hast kaputt gegangen ist, kannst du uns kontaktieren, um ihn zu reklamieren. Schicke eine E-Mail an unseren Kundendienst unter support@color4care.de, um deine Reklamation zu registrieren. Füge deiner Reklamation ein Bild bei, auf dem der Defekt deutlich zu sehen ist. Gib außerdem an, was passiert ist, sowie deinen Namen und deine Kunden- und/oder Bestellnummer.
Bei der Bearbeitung von Reklamationen nach dem Verkauf an Verbraucher befolgt Color4care die Rechtslage zum Verbrauchsgüterkauf laut BGB. Reklamationen bei anderen Verkäufen werden durch das Handelsgesetz geregelt. Ein Produkt kann bei Produktionsfehlern reklamiert werden. Wenn das Produkt bei Erhalt beschädigt ist, musst du dies umgehend reklamieren. So wird deine Reklamation schnellstmöglich bearbeitet und eventuelle Missverständnisse lassen sich vermeiden. Wenn dein Paket bei Erhalt beschädigt ist, reklamiere dies direkt beim Versanddienstleister.
Als Kunde hast du sowohl als Verbraucher als auch als Firmenkun/Händler gemäß geltender Rechtslage zwei Jahre lang das Recht auf Reklamation. Als Händler/Unternehmen Im Falle möglicher Streitigkeiten befolgen wir die Empfehlungen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
Wenn wir deine Reklamation erhalten und bearbeitet haben, teilen wir dir mit, wie wir weiter mit der Bearbeitung der Reklamation verfahren werden. In bestimmten Fällen kann es notwendig sein, dass du uns den Artikel zurücksendest. Dann bitten wir dich, das Produkt gut zu verpacken, am besten in der Originalverpackung. Außerdem müssen in dem Paket die Reklamationsunterlagen enthalten sein.
Wenn bei deiner Bestellung etwas fehlt oder du einen falschen Artikel erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter support@color4care.de.